Platzvorschriften

r
Es dürfen lediglich elektrisch betriebene RC Fahrzeuge bis zum Massstab 1:8 betrieben werden. Aus Lärmschutzgründen sind Nitro oder Benzin betriebene RC Fahrzeuge verboten.
y
Die Lautstärke der Lautsprecher darf keine Anwohner oder benachbarte Firmen stören und ist entsprechend gering zu halten.
Restmüll ist in den dafür vorgesehenen Behältern zu entsorgen. Glasflaschen gehören nicht in den Restmüll! Für Zigaretten gibt es über das Gelände verteilt mehrere Aschenbecher sowie fünf mobile Aschenbecher für die Schraubertische.
r
Defekte oder aufgeblähte LiPos dürfen nicht auf dem Vereinsgelände entsorgt oder langfristig gelagert werden und können während der Öffnungszeiten bei der gegenüberliegenden Abfallentsorgung Vogelsanger kostenfrei abgegeben werden. Wenn möglich ist vor der Entsorgung der LiPo zu entladen.
Bei einem Lipobrand steht direkt neben dem Fahrerlager bei der Pit-Box Ausfahrt ein Eimer mit Pyrokugeln gefüllt und einer Schaufel bereit. KEIN Wasser verwenden, um einen brennenden Lipo zu "löschen" sondern einfach in den Behälter legen und mit den Pyrokugelen bedecken.
Die Verwendung von Reifenhaftmittel ist verboten.
Jedes Vereinsmitglied ist für die Pflege des Geländes mit verantwortlich.
s
Die Rennstrecke darf nicht betreten werden während sich Fahrzeuge darauf befinden. Für Verletztungen an Personen die diese Regel nicht einhalten übernimmt der Verein keine Haftung. Streckenposten sollten darauf achten andere Fahrer nicht zu behindern.
Z
Vor Verlassen des Geländes müssen alle Punkte der Checkliste unter dem "Gehen" Tab auf dem Club Manager Touchdisplay (v.a. Strom im Fahrerlager abschalten) durchgeführt werden.