Schweizer Meisterschaft

Termine: 27. + 28. April 2024 (E8OR) / 17. + 18. August 2024 (E10OR)

Zeitplan: TBD

Gruppeneinteilung Kontrolliertes Training: TBD

Zeitmessung E8OR: LiveTime RC mit MYLAPS RC4 Decoder (Live Zeiten und Rennergebnisse jederzeit online einsehbar sowie vor Ort auf Fahrerlagermonitor und zusätzlichem iPad)

Zeitmessung E10OR: RCM mit MYLAPS RC4 Decoder (Live Zeiten und Rennergebnisse jederzeit online auf myRCM einsehbar sowie vor Ort auf Fahrerlagermonitor und zusätzlichem iPad)

Benötigter Transponder: MYLAPS RC4, RC4 Hybrid, RC4 Pro oder DR5 (Drone) – Leihtransponder stehen nicht zur Verfügung! (AMB 20, AMBrc und AMBrc DP nicht kompatibel mit neuster Decoderfirmware)

Startgeld: 30 CHF Erwachsene / 15 CHF Juniors bis 18 Jahre / zusätzliche Tageskarte wird nicht benötigt für Teilnehmer! / Teilnehmer ohne gültige SRCCA Lizenz: zusätzlich 10 CHF SRCCA Wochenende-Lizenz

Bezahlung: Überweisung vorab, Vor Ort in Bar, via TWINT (bevorzugt) oder PayPal

Fahrerlager: Begrenzte Anzahl Schraubertische und Sitzbänke vorhanden (de Schnäller isch de Gschwinder) / Eigenes Zelt, Tisch, Stuhl, Steckdosenleiste und Kabelrolle mitbringen sollten die vorhandenen Schraubertische bereits belegt sein / 230V Strom ist überall vorhanden

Reifenreglement E10OR 2023:

• 2WD Vorne: Schumacher U6770 Cut Stagger Low Profile gelb*
  • 2WD Hinten: Schumacher U6826 Mini Dart gelb*
  • 2WD Vorne (Regen): Schumacher U6775 Cut Stagger Low Profile silber
  • 2WD Hinten (Regen): Schumacher U6832 Mini Dart silber*
  • 2WD Monster Vorne: Freie Wahl
  • 2WD Monster Hinten: Schumacher U6816 Mini Pin gelb
  • 2WD Monster Vorne und Hinten (Regen): Schumacher U6815 Mini Pin silber
  • 4WD Vorne: Schumacher U6825 Mini Dart gelb*
  • 4WD Vorne: Schumacher U6855 Fusion gelb*
  • 4WD Vorne: Schumacher U6895 Fusion2 gelb*
  • 4WD Hinten: Schumacher U6826 Mini Dart gelb*
  • 4WD Vorne (Regen): Schumacher U6858 Fusion silber
  • 4WD Vorne (Regen): Schumacher U6897 Fusion2 silber
  • 4WD Vorne (Regen): Schumacher U68331 Mini Dart silber
  • 4WD Hinten (Regen): Schumacher U6832 Mini Dart silber

*auch als Komplettrad zugelassen

Festwirtschaft: Verkauf von Frühstück, Kalbsbratwürsten, Klöpfer, Schweinshuft Plätzli, Salaten, Snacks, gekühlten Getränken sowie heisse Getränke (Tee, Kaffee, Espresso, Ristretto, Cappuccino)

Anmeldung: Bis Mittwochabend 24:00 Uhr vor dem Lauf

Parkplätze: Limitierte Anzahl Parkplätze direkt neben Gelände bei Firma Jeka sowie weitere öffentliche Parkplätze beim Sportplatz sowie Würth

Vorab Training: Auf Website per Formular anfragen / Tageskarte: Erwachsene 18 CHF und Juniors 10 CHF

Zuschauer: Gern gewünscht, Eintritt frei – Vorsicht vor fliegenden Fahrzeugen 🙂

Übernachtung: Hotel Ermitage Arlesheim sowie mehrere Hotels in der Baseler Umgebung

Camping: Camping Waldhort (1.3 km entfernt, 15 min Fussweg)

Anschrift: RC Racing Club Arlesheim, Dornwydenweg 4, 4144 Arlesheim, Schweiz (Google Maps)

Rennleitung: TBD
Technische Kontrolle: TBD
Zeitmessung: TBD
Kasse: TBD
Grill: TBD
Einweiser / Springer: TBD

tooltip text

Grill

Eingang

Anmeldung / Getränke / Snacks / Reifen / Technische Kontrolle

Fahrerstand

Festes Fahrerlager

Eigenes Fahrerlager mit Zelten

Die Schweizer Meisterschaft wird durch den Schweizer Dachverband SRCCA (Swiss R/C Car Clubs Association) organisiert. Jedes Jahr veranstalten verschiedene RC Clubs aus der Schweiz Rennserien in verschiedenen Kategorien wie beispielsweie 1:10 Elektro Offroad und 1:8 Elektro Offroad.

Als Vereinsmitglied gibt es auch die Möglichkeit selbst an den verschiedenen Läufen der Schweizer Meisterschaft teilzunehmen. Die Kosten für  die Erste Rennlizenz eines Teilnehmers übernimmt der Verein. Bei Interesse bitte Kontakt mit dem Vorstand aufnehmen.